Noch 12 Tage bis zum Ende

23. Platz

1280 Stimmen

Sälzer-Sekundarschule, Werl

Starke Show - Persönlichkeitsentwicklung auf der Bühne

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess

Kurzbeschreibung unserer Schule:

Die Sälzer-Sekundarschule der Wallfahrtsstadt Werl wurde im Schuljahr 2012/13 als eine von insgesamt 42 Sekundarschulen des Landes Nordrhein-Westfalen gegründet. Damit gehört sie zum ersten Gründungsjahrgang dieser neuen Schulform und ist eine der "ältesten" Sekundarschulen des Landes NRW als gebundene Ganztagsschule. Die Schule ist nun im zweiten Jahr voll ausgebaut und umfasst die Jahrgänge 5 bis 10.
Die Sälzer-Sekundarschule ist ein Ort der fachlichen und sozialen Bildung, die auf ein selbstständiges und sozial verantwortliches Leben in unserer Gesellschaft vorbereitet. Im Mittelpunkt stehen die Interessen und Bedürfnisse des Kindes. Die Entwicklung jedes Kindes, seine Erfahrungen und Wünsche finden Beachtung.