Noch 13 Tage bis zum Ende

32. Platz

1124 Stimmen

Schule an der Ems, Greven

DigiLab

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess

Kurzbeschreibung unserer Schule:

Die Schule an der Ems wurde am 01.08.2015 gegründet. Sie ist eine Förderschule mit dem Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung in der Sekundarstufe I. Wir sind in der Trägerschaft des Kreises Steinfurt und unser Einzugsgebiet schließt die Städte Ladbergen, Saerbeck, Altenberge, Nordwalde, Laer, Horstmar, Steinfurt, Borghorst, Emsdetten und Greven ein. Zurzeit besuchen ca. 80 Schülerinnen und Schüler in fünf Klassen unsere Schule.
Der Satz “Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen“ des griechischen Philosophen Aristoteles wurde zum Leitbild unserer Schule. In unserer Schule versuchen wir gemeinsam Wege zu finden das „persönliche Segel“ so zu setzen, dass jeder mit oder trotz der beschriebenen Basis „seinen Lebensweg“ findet. Wir akzeptieren jeden Menschen so wie er ist und wissen, dass jedes Verhalten auch seinen Ursprung hat. Weitere Informationen finden sie unter www.schule-an-der-ems.de.