Der Wettbewerb ist beendet

26. Platz

2446 Stimmen

Schulen Eringerfeld

Science Days

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet.

Kurzbeschreibung der Schule:

Das Gymnasium wurde 2006 gegründet. Drei Jahre später wurde im Jahr 2009 die Realschule Eringerfeld eröffnet. Seit den 70er Jahren fällt das Dorf durch herausragende Schulen auf. Eine Tradition, die die Schulen Einwerfend fortsetzen.
Alle Schüler erhalten eine schulische Ausbildung nach den Richtlinien des Landes Nordrhein Westfalen. Dieses pädagogische Fundament wird durch eine intensive sozialpädagogische Ausbildung welche sich nach den persönlichen Bedürfnissen der Schülerinnen und Schüler richtet zusätzlich verstärkt. Durch individuelle Betreuung jedes einzelnen wird der Lern-und Reifeprozess aktiv gefördert.
Die Ergebnisse machen sich nicht nur im Schulalltag, sondern auch im familiären Umfeld bemerkbar.

Eine persönliche, individuelle Betreuung aller Schüler und Schülerinnen liegt uns sehr am Herzen und wird bei uns groß geschrieben.