Der Wettbewerb ist beendet

41. Platz

2179 Stimmen

Sekundarschule Kirchhellen, Bottrop

Der Planet der Anderen – ein Theaterprojekt zum Thema Mobbing

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet.

Kurzbeschreibung der Schule:

Die Sekundarschule Kirchhellen wurde im Schuljahr 2015/16 neu gegründet. Sie liegt im ländlichen Gebiet. Unsere 257 Schülerinnen und Schüler kommen aus den Nachbarstädten und aus Kirchhellen. Die Unterrichtung von Schülerinnen und Schüler mit verschiedenen sonderpädagogischen Förderbedarfen ist für uns selbstverständlich. Unser Leitbild „Leben, Lernen, Wachsen“ setzen wir in vielfältiger Weise um. Der Unterricht ist auf drei Niveaus differenziert und lässt den Schülern viele Wahlmöglichkeiten. Wichtig ist uns das selbständige und selbstgesteuerte Lernen. Dazu gibt es jeden Tag eine Unterrichtsstunde Zeit. Ebenso können die Schüler schon in der 5. Klasse Profile entsprechend ihren Neigungen wählen und im Projektunterricht eigene Interessen präsentieren.
Zurzeit wird ein neues Gebäude errichtet, das im Sommer 2018 bezogen wird. Der Unterricht findet im Moment noch in Lernpavillons (Containern) statt und macht großes Improvisationsgeschick notwendig.