Noch 16 Tage bis zum Ende

60. Platz

557 Stimmen

Sekundarschule Rheinhausen, Duisburg

Der vierte Pädagoge – mit Tieren lernen!

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess

Kurzbeschreibung unserer Schule:

„Miteinander und voneinander lernen. Wir machen uns gemeinsam fit für die Zukunft!“ Dieses große Ziel versuchen wir täglich auf verschiedene Art und Weise gerecht zu werden. Dabei beinhaltet unser Schulmotto bereits zwei wesentliche Grundpfeiler, die unsere Arbeit vor Ort auszeichnen.
Zum einen glauben wir, dass Lernen am besten in Kooperation erfolgt und zum anderen, dass es regelmäßig Raum bedarf, aus Fächergrenzen auszubrechen, um das große, aber auch mal kleine Ganze zu erleben und zu verstehen. Die Sekundarschule Rheinhausen liegt in einem spannenden Stadtteil von Duisburg. Die Schule wurde 2015-2016 als inklusive Schule ohne äußere Differenzierung gegründet und ging aus einer Hauptschule und einer Realschule hervor. Sie war ursprünglich 4-zügig geplant. Derzeit ist die Schule 6- bis 7-zügig. Die Schülerinnen und Schüler haben an der Sekundarschule Rheinhausen die Möglichkeit alle Sekundarabschlüsse I zu erlangen.