Der Wettbewerb ist beendet

117. Platz

476 Stimmen

Sophienschule, Wuppertal

Sophie 2.0

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet.

Kurzbeschreibung unserer Schule:

Die Sophienschule ist eine zweizügige evangelische Grundschule mit ca. 190 Schüler*innen. Sie liegt in einem sozial sehr durchmischten Stadtgebiet in Wuppertal. Wir sind alle unterschiedlich, tolerieren und schätzen einander aber sehr. Viele Kinder haben zu Hause leider oftmals nicht die Möglichkeit, sich mit eigenen digitalen Endgeräten auseinander zu setzen, weswegen wir es als unsere Aufgabe ansehen, allen die Möglichkeiten zu eröffnen.
Unsere Lehrkräfte sind sehr engagiert und motiviert, gemeinsam neue Wege zu beschreiten und die Kinder verlässlich, verantwortungsvoll und sensibel auf die digitale Welt vorzubereiten.
Auch wenn es uns an vielem fehlt, so haben wir alle das Herz am rechten Fleck und freuen uns über möglichst viele Stimmen!