Der Wettbewerb ist beendet

34. Platz

1960 Stimmen

St. Ursula Gymnasium, Aachen

Musicality: Musicals@St. Ursula

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet.

Kurzbeschreibung unserer Schule:

Das St. Ursula Gymnasium ist eine Mädchenschule im Herzen von Aachen mit einer mehr als 170-jährigen Tradition. Als ehemalige Ordensschule sind wir unserem christlichen Profil verpflichtet. Das macht uns aber nicht zu einer altmodischen Schule. Das Gegenteil ist der Fall: Wir sind offen für alle Familien, unsere Türen stehen auf. Gerade auch deshalb hat sich an unserer Schule über viele Jahrzehnte hinweg ein kultur-ästhetisches Profil entwickelt. Im Grunde steht jede Schülerin auf dem Weg zu ihrem Abitur mindestens einmal auf unserer Theaterbühne.

Musicality leistet hier seit 15 Jahren einen wertvollen und anerkannten Beitrag zur Persönlichkeitsentwicklung der uns anvertrauten Schülerinnen: Selbstbewusstsein, Durchhaltevermögen und Standhaftigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein innerhalb einer großen Crew aus bis zu 100 Schülerinnen, Ehemaligen, Lehrerinnen und Lehrern sowie Eltern sind unsere Ziele, die wir anstreben und erreichen.

Musicality ist ein Teil von St. Ursula!