Der Wettbewerb ist beendet

27. Platz

2477 Stimmen

St. Ursula Gymnasium Aachen

Life-Science must be digital: digitale Messwerterfassung für unser Life-Science-Projekt

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet.

Kurzbeschreibung unserer Schule:

Unsere Schule hat eine lange Tradition. Vor mehr als 170 Jahren von den Ursulinen gegründet und inzwischen in Trägerschaft der Schulstiftung St. Ursula, sind wir in der Städteregion noch als das Mädchengymnasium bekannt, das beste Rahmenbedingungen für gutes und erfolgreiches Lernen bietet: ein persönliches Miteinander, eine besondere Lernatmosphäre, Ganztagsschulbetrieb und vielfältige Angebote. Ab dem Schuljahr 2021/22 können auch Jungen von diesen Vorzügen profitieren: wir öffnen uns für die Koedukation. Als einzige katholische Schule in der Innenstadt sind christliche Werte die Basis unseres Miteinanders und auch Kinder anderer Religionen fühlen sich bei uns willkommen. Die Persönlichkeitsentwicklung unserer Schüler*Innen ist uns ein wichtiges Anliegen. Für unsere Programme zur individ. Förderung wurden wird durch das Land NRW ausgezeichnet. In sportl., kulturellen, religiösen und naturwissenschaftl. Angeboten können sich die über 600 Kinder & Jugendliche ausprobieren und ausleben.