Noch 17 Tage bis zur Abstimmung

– Platz

-

St. Vitusschule Metelen

Naturnahe und bewegungsanregende Schulhofgestaltung

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung beginnt am 07.05.

Kurzbeschreibung unserer Schule:

Die St. Vitus - Schule Metelen ist eine katholische Grundschule, die im Schuljahr 2018/19 von 264 Kindern in den Jahrgängen 1 - 4 besucht wird. Das ländlich geprägte Umfeld Metelens prägt natürlich unsere unterrichtliche Arbeit.
Seit dem 07.01.2019 haben wir nun unsere neuen Gebäude am Standort "Zum Freistein" bezogen und den Unterricht hier aufgenommen.
Lernen gelingt in einer freundlichen, von gegenseitigem Respekt geprägten und kindgemäß gestalteten Umgebung leichter. Wir möchten daher, dass unsere Schule ein lebendiger, täglich gern besuchter Lernort für alle Schüler ist, an dem sie ihre individuellen Möglichkeiten ausschöpfen können und ihren eigenen schulischen Lernweg gehen können. Gemeinsames Lernen findet daher an unserer Schule schon seit vielen Jahren statt.
Das aktive Miteinander in einer lebendigen Schulgemeinschaft ist uns sehr wichtig. Auch viele Aktionen außerhalb des regulären Unterrichts prägen daher das schulische Leben.