Der Wettbewerb ist beendet

20. Platz

2435 Stimmen

Tinsberger Schule

Tinsberg goes Ipad

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet.

Kurzbeschreibung unserer Schule:

Wir sind 220 Kinder an der Tinsberger Schule in 8 Klassen. Die meisten Kinder haben Eltern aus der Türkei, Griechenland, Bulgarien, Marokko oder Syrien. Aber wir haben auch ein mongolisches Kind, 10 kurdische Kinder und Kinder aus dem Irak, Iran, Algerien, Tunesien, Rumänien, Polen, Russland und Nigeria. Zwei Lehrer*Innen kümmern sich um Kinder, die nicht so gut lernen können oder immer Quatsch machen müssen.
Wir müssen alle viel Deutsch lernen, das ist manchmal sehr anstrengend.
Damit wir lernen, friedlich miteinander umzugehen machen wir an unserer Schule das Faustlos-Programm.
Unsere Lehrer*Innen passen gut auf uns auf. Manchmal müssen sie ganz schön viel mit unseren Eltern sprechen. Aber die denken sich auch immer Sachen aus, die Ihnen und uns Spaß machen: zum Beispiel das Basketballturnier, den Schulchor, die Garten AG oder coole Tänze, die wir dann den anderen Kindern und unseren Eltern vorführen.
Unter www.tinsbergerschule.de seht Ihr, was wir cooles machen.