Noch 13 Tage bis zum Ende

59. Platz

990 Stimmen

Waldschule Hatten, Sandkrug (Gemeinde Hatten)

Wir bringen digitale Bildung zum Fliegen - programmierbare Drohnen

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess

Kurzbeschreibung unserer Schule:

Die Waldschule Hatten gilt als bundesweite Vorreiterschule im Bereich Digitalisierung. Die Oberschule aus der Gemeinde Hatten arbeitet bereits seit Jahren an der Digitalisierung und schafft technische und gleichzeitig pädagogisch/ didaktische Infrastrukturen für unser Leitziel „Optimaler Unterricht für alle“.
Eine flächendeckende IT-Ausstattung mit guter WLAN-Infrastruktur, Beamern, PC und AirServern in den Klassenräumen, elternfinanzierte Tablets für ALLE SchülerInnen ab Klasse 7, Tabletkoffern und Leihtablets bieten eine stabile und notwendige Basis für digitales Arbeiten. Das Digi-Team, das den kompletten First-Level-Support für die Waldschulfamilie übernimmt und allen voran ein motiviertes und engagiertes Kollegium, bieten die wichtige Säule für die gesellschaftliche Herausforderung, die Schule zur Digitalität beitragen muss. Das Wichtigste sind aber die SchülerInnen, die den Wandel aktiv erleben, KI verstehen müssen und digitale Ethik vermittelt bekommen und selber gestalten.