Der Wettbewerb ist beendet

76. Platz

811 Stimmen

Waldschule Hatten

"Leben lernen-Fit machen für die (digitale) Zukunft"

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet.

Kurzbeschreibung unserer Schule:

Die Waldschule Hatten steht neben einem facettenreichen und bunten Schul- und Bildungsleben in der Gemeinde Hatten im Oldenburger Land auch bzw. gerade für professionelles Arbeiten mit digitalen Endgeräten und einer Mediennutzung im Unterricht. Täglich wuseln ca. 800 Schülerinnen und Schüler, 80 Lehrerinnen und Lehrer und 40 Hühner durch die Gänge der Waldschule.
Seit 2010 hat es sich die Waldschule in Zeiten des digitalen Wandels bewusst zur Aufgabe gemacht, die Heranwachsenden einerseits auf die technischen Herausforderungen der Zukunft vorzubereiten, gleichzeitig aber auch um Werte und Normen für einen angemessenen und respektvollen Umgang in der Welt sozialer Netzwerke und digitaler Beziehungen weiterzugeben. Die Erziehung zu verantwortlichen, fröhlichen und selbstbewussten Persönlichkeiten steht dabei täglich mehr im Fokus denn je.