Projektwoche "Bunt ist die Welt"
37 Stimmen
An unserer Schule sind uns Integration und Vielfalt besonders wichtig. Daher haben wir für Mai 2025 eine Projektwoche mit anschließendem Schulfest geplant unter dem Motto "Bunt ist die Welt". Im Rahmen dessen sollen sich die Kinder mit der Vielfalt der Kulturen mittels anregender Bastelaktionen, kreativen und Bewegungsangeboten sowie Ausflügen befassen. Leider stehen uns hierfür kaum finanzielle Mittel zur Verfügung, da sich unsere Schule in einem Stadtteil befindet, in dem überwiegend sozialschwache Familien leben. Natürlich liegt es uns als Schule sehr am Herzen, den Kindern vielfältige Entfaltungsmöglichkeiten zu bieten, bei denen das Thema Integration eine zentrale Rolle spielt. Über finanzielle Unterstützung für unsere Projektwoche würden wir uns im Namen der Kinder sehr freuen.
Die Adolf-Klarenbach Schule ist eine Grundschule im Stadtteil Holthausen mit derzeit 260 Schüler*innen. Über neunzig Prozent der Kinder weisen einen Migrationshintergrund auf. Daher ist uns das Thema soziale Integration aller Kulturen ein zentrales Anliegen. Darüber hinaus sind wir eine GL-Schule, d.h. Kinder mit und ohne Behinderungen lernen gemeinsam. Die Familien des Stadtteils haben zu einem sehr hohen Anteil einen sozialschwachen und bildungsfernen Hintergrund. Daher nimmt die Individuelle Förderung - auch im Rahmen der OGS und der darin enthaltenen Ganztagsklassen einen hohen Stellenwert ein.
Störung: 24.03. (17:50 Uhr) – 25.03. (7:30 Uhr)
Es wurden keine SMS versendet. Für alle in diesem Zeitraum eingegebenen Mobilnummern wurde die Code-Anforderung wieder aktiviert.
Wir setzen Cookies und andere Technologien ein, um Ihnen das bestmögliche Nutzungserlebnis zu gewährleisten. Im Folgenden haben Sie die Möglichkeit Ihre persönlichen Datenschutzpräferenzen festzulegen.