Der Wettbewerb ist beendet

60. Platz

2139 Stimmen

Carl Friedrich von Weizsäcker-Gymnasium, Ratingen

IPad-Stifte für den Unterricht

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet.

Kurzbeschreibung unserer Schule:

Das Carl Friedrich von Weizsäcker-Gymnasium liegt im Herzen Ratingens. Zur Zeit besuchen knapp 900 Schülerinnen und Schüler die Schule und werden von ca. 80 Lehrkräften unterrichtet. Wir möchten unseren Schülern Freude am Lernen und an Bildung sowie Verantwortung für die Gemeinschaft vermitteln. Unseren Auftrag verstehen wir darin, das Selbstbewusstsein, die Selbstbestimmtheit und die Weltoffenheit unserer Schüler zu fördern, damit sie ihren Lebensweg erfolgreich gehen können. Im Sinne von Carl Friedrich von Weizsäcker stehen wir für die Werte Verantwortung, Wissen und Engagement, denen wir uns im Unterricht und im gesamten Schulleben verpflichtet fühlen.
Wir sind eine MINT- freundliche Schule, bieten aber auch in allen anderen Bereichen der Schulfächer ein breites Angebot an.