Der Wettbewerb ist beendet

50. Platz

1400 Stimmen

Erich Kästner Schule, Hamm

Second Hand Laden Pünktchen und Kariert

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet.

Kurzbeschreibung unserer Schule:

Die Erich Kästner Schule ist die einzige Förderschule mit dem Förderschwerpunkt Lernen im Stadtgebiet der Stadt Hamm. Wir orientieren uns an den Richtlinien der Grund- und Hauptschulen, welche unsere Schülerinnen und Schüler im Vorfeld in der Regel besucht haben. Bei uns werden Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 10 unterrichtet.
Wesentliche Aufgabe für uns als Lehrpersonen besteht darin, individuelle Fähigkeiten und Ressourcen eines jeden Schülers zu entdecken und in die schulische Arbeit einzubeziehen.
Ziele unserer Arbeit sind
o den Anschluss an eine neue Lerngruppe wieder zu finden,
o mehr Zeit zum Lernen zu haben,
o wieder mehr Spaß am Lernen zu entwickeln,
o in überschaubareren Gruppen zu lernen,
o ein neues Selbstbild aufzubauen.
Der Unterricht erfolgt ganzheitlich und setzt Schwerpunkte in den Bereichen der individuellen Förderung, in der Förderung der Selbständigkeit, der Eigenverantwortung und Selbsthilfe sowie in der Vorbereitung auf die Berufs- und Lebenswelt.