Der Wettbewerb ist beendet

58. Platz

2189 Stimmen

Erzb. Liebfrauenschule Köln

Kauf von Access Points

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet.

Kurzbeschreibung unserer Schule:

Neben dem normalen Angebot stehen den ca. 1200 Schüler*innen an der LFS Köln eine Musikprofil- und eine Lateinklasse zur Auswahl. Außerdem sind wir eine gebundene Ganztagsschule, die mit einer Mensa und einem breiten AG-Angebot am Nachmittag zur vielfältigen Bildung in Köln ihren Beitrag leistet. Rund 100 Lehrkräfte unterrichten an unserer Schule.

Seit über 100 Jahren sind wir als Schule in Köln bekannt und freuen uns auf weitere Jahrzehnte. Schon 3 Standorte hatte die LFS Köln im Laufe ihrer Geschichte und so ist der Wandel ein steter Begleiter unserer Schule. Diesen Wandel, getragen durch eine offene Kommunikation zwischen Schülerschaft, Elternschaft und Kollegium, wollen wir mit digitaler Ausrüstung weiter führen.