Der Wettbewerb ist beendet

47. Platz

1634 Stimmen

Georgschule Haren

Beschaffung eines IPad-Koffers mit Ladestation

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet.

Kurzbeschreibung unserer Schule:

Wir sind ein verlässliche, inklusive und offene Ganztagsschule mit z.Zt. 166 Schülern in 9 Klassen; 12 Lehrern und 11 pädagogischen Mitarbeitern für Vertretung, Betreuung, Sprachförderung und für den Ganztagsbereich mit Mittagessen, Hausaufgabenbetreuung und Angeboten im sportlichen und musisch-kulturellen Bereich.; außerdem sind noch 3 Schulbegleiterinnen bei uns im Einsatz.
Unsere Grundschule ist eine Lebens-und Lerngemeinschaft, geprägt von einem christlichen Weltbild; Tolerenz, Respekt, Achtung vor den Menschen und der Schöpfung halten wir für wichtig. Wir erziehen zur Selbstständigkeit durch verschiedene Lerntechniken und Unterrichtsmethoden und und fördern das Verantwortungsbewusstsein und stärken und anerkennen individuelle Lernentwicklungen im Rahmen der inklusiven Schule.
Besondere Schwerpunkte unserer pädagogischen Arbeit sind z.Zt.
a) die Förderung der Bewegungsfreude und
b) das Kennenlernen und der Umgang mit neuen Medien.