Der Wettbewerb ist beendet

109. Platz

621 Stimmen

GOBS Wybelsum

Digitales Klassenzimmer

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet.

Kurzbeschreibung unserer Schule:

GOBS Wybelsum

Unsere Schule ist eine Grund- und Oberschule in teilgebundener Ganztagsform und liegt am Stadtrand von Emden (Ortsteil Wybelsum) in Ostfriesland.

Insgesamt besuchen ca. 400 Schülerinnen und Schüler aus Emden, Hinte und Krummhörn unsere Schule.

An beiden Schulformen bieten wir unseren Schülerinnen und Schülern an drei Wochentagen ein umfangreiches Ganztagsangebot mit Mensa-Betrieb an.

Von der Hausaufgabenhilfe über musische und technische Arbeitsgemeinschaften bis hin zum Sportangebot – bei uns kann sich jeder ganz individuell entwickeln.

Seit dem Jahr 1998 wird unsere Schule ununterbrochen mit dem Prädikat „Umweltschule in Europa – Internationale Agenda21-Schule“ ausgezeichnet.

Im Jahr 2009 wurde uns der Hans-Beutz-Preis für besondere Verdienste in der ökonomischen Bildung verliehen.
Für das besondere Engagement bei der Gründung von Schüler-Unternehmen verlieh uns das Institut der deutschen Wirtschaft das Qualitätssiegel „Junior-Premium-Schule“.