Der Wettbewerb ist beendet

102. Platz

678 Stimmen

Grundschule Harpstedt

Digitale Ausstattung effektiv nutzen

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet.

Kurzbeschreibung unserer Schule:

Die Grundschule Harpstedt liegt in der Samtgemeinde Harpstedt im Südwesten des LK Oldenburgs in Niedersachsen. An unserer Grundschule lernen und lachen 330 Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit 25 Lehrerinnen und Lehrern sowie pädagogischen Miterarbeiterinnen.
Um den Lernvoraussetzungen der Kinder noch besser gerecht werden zu können, haben wir eine integrierte Basisklasse, um einigen Kindern vor dem Schulstart noch ein Jahr Vorbereitung auf die Schule zu bieten.

Unsere Schülerschaft ist bunt gemischt und hat - durch ländliche Wohnverhältnisse - zuhause nicht immer ausreichenden bzw. schnellen Internetanschluss, was den digitalen Bildungsauftrag unserer Schule noch wichtiger werden lässt.

Neben Aktionen wie dem „Bewegungspass“, unserem Waldklassenzimmer und dem Zirkusprojekt, sind wir auch Umweltschule und Sportfreundliche Schule.