Noch 6 Tage bis zur Abstimmung

– Platz

-

Grundschule Neuenhaus

Präsentationen in der Pausenhalle

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung beginnt am 20.04.

Kurzbeschreibung unserer Schule:

Unsere Schule liegt in der Klein-Stadt Neuenhaus am Rande der niederländischen Grenze und ist geprägt von ihrer kulturellen Vielfalt: in 12 Klassen gehen etwa 260 Schüler aus ... Nationen, die in ... Sprachen miteinander kommunizieren können.
Das Kollegium ist motiviert und begegnet der Digitalisierung der Schule aufgeschlossen und mit viel Eigenengagement. Leider sind unsere Fortschritte dabei nicht so groß, wie wir uns wünschen würden, obwohl uns die anhaltende Pandemie in positiver Weise zur Weiterentwicklung angehalten hat: mittlerweile kommunizieren wir mit Erziehungsberechtigten und Kollegen überwiegend über das Kommunikationsportal IServ (Email und Videokonferenzen) und archivieren und tauschen über den schuleigenen Server Materialien und Pläne aus.
Das vorhandene Glasfasernetz wurde im Gebäude flächendeckend verstärkt und in den Klassenräumen können Schulvorführungen über die installierten Beamer präsentiert werden.