Der Wettbewerb ist beendet

44. Platz

2215 Stimmen

Gymnasium Georgianum Lingen

Blühende Inseln für Biene Maya, Willi und Co.

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet.

Kurzbeschreibung unserer Schule:

Das Georgianum im Schulzentrum an der Kardinal-von-Galen-Str. 7-9 in Lingen (Ems) ist ein Gymnasium, das auf eine Geschichte von mehr als 330 Jahren zurückblicken kann und heute, bedingt durch die Zusammenlegung der beiden Lingener Gymnasien Johanneum und Georgianum zum 01.08.2009, von über 1200 Schülerinnen und Schülern besucht wird.
Ein uns mehrfach bestätigtes und durch die Niedersächsische Schulinspektion im März 2016 nochmals herausgestelltes sehr gutes und leistungsfreundliches Schulklima, das mit einem umfangreichen Förderprogramm verbunden ist, erleichtert es den Kindern, ihre Fähigkeiten zu erkennen und Talente optimal zu entwickeln.

Im Jahr 2019 wurde das Georgianum bereits zum 10. Mal als Umweltschule in Europa ausgezeichnet.
In den zwei vergangenen Jahren hat die Schule und insbesondere die Umwelt-AG an den Handlungskonzepten „Biologische Vielfalt auf dem Schulgelände“ und „Unsere Schule – ein sozialer Ort“ gearbeitet.