Der Wettbewerb ist beendet

115. Platz

489 Stimmen

Matthias-Claudius-Schule, Hamm

Medienlabor in der Aula

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet.

Kurzbeschreibung unserer Schule:

Wir sind eine zweizügige Grundschule im Herzen von Hamm. Unsere Schule wird von knapp 200 Kindern aus vielen verschiedenen Herkunftsländern besucht. Daher wird kulturelle, religiöse und sprachliche Vielfalt täglich gelebt. Neben der großen Herausforderung, allen eine angemessene Förderung zu ermöglichen und interkulturelle Kompetenz zu vermitteln, gilt es nun auch im Bereich der digitalen Bildung viel anzupacken.

Zur Sicherung von Chancengleichheit ist die Entwicklung von Medienkompetenz eine wichtige Schlüsselkompetenz. Wir möchten daher allen Kindern unserer Schule ermöglichen, sich mit digitalen Arbeitsmitteln aktiv-handelnd auseinanderzusetzen sowie ihr Lernen selbständig und kreativ zu gestalten.