Der Wettbewerb ist beendet

10. Platz

3872 Stimmen

Röntgen-Gymnasium, Remscheid

Schulprojekt Schulhofgestaltung

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet.

Kurzbeschreibung der Schule:

Das Röntgen-Gymansium zeichnet sich durch ein sehr positives Schul- und Arbeitsklima aus. Alle am Schulleben Beteiligten fühlen sich dem Röntgen-Gymnasium eng verbunden. Wir verfolgen gemeinsame Visionen und engagieren uns in hohem Maße für die Verwirklichung einer guten Schulgemeinschaft.

Mit vielfältigen Bildungsangeboten ermöglichen wir unseren Schülerinnen und Schülern, ihre persönlichen Interessen und individuellen Begabungen zu erkennen und mit Kreativität zu entfalten. Unsere Bildungsarbeit entwickeln wir dabei innovativ weiter, um den sich ständig wandelnden Anforderungen, die auf unsere Schülerinnen und Schüler zukommen, gerecht zu werden.

Unsere Schule ist nach dem in Lennep geborenen Physiker Wilhelm Conrad Röntgen benannt: einem großen Wissenschaftler und Menschen, der zwischen zwei Kulturen aufgewachsen ist und der umfassend gebildet und interessiert sowie höchst innovativ, aber auch prinzipientreu war.